Digital

Vulnona verwandelt sich in Rettan und Spieler toben

Heute Redaktion
Teilen

Seit einem Update verwandeln sich in Pokémon Go gefangene Monster in der Augmented-Reality-App plötzlich in andere, weit häufiger verbreitete Pokémon. Wie groß der Ärger darüber ist, zeigt ein Video, das bereits fast eine halbe Million Seher angelockt hat. Eine Nutzerimn hat dokumentiert, wie sich ein seltenes Vulnona in ihrer Sammlung plötzlich in ein weit häufiger zu findendes Rettan verwandelt.

Seit einem Update verwandeln sich gefangene Monster in der Augmented-Reality-App plötzlich in andere, weit häufiger verbreitete Pokémon. Wie groß der Ärger darüber ist, zeigt ein Video, das bereits fast eine halbe Million Seher angelockt hat. Eine Nutzerimn hat dokumentiert, wie sich ein seltenes Vulnona in ihrer Sammlung plötzlich in ein weit häufiger zu findendes Rettan verwandelt.

Die Spielerin fühlte sich betrogen und veröffentlichte den Clip auf YouTube, wo er innerhalb von elf Tagen über 482.000 Zuseher anzog. Nach Erfahrungsberichten im Netz ist dies absolut kein Einzelfall, Schuld daran dürfte ein Entwickler-Update haben. Niantic hatte zuletzt am 10. August ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht - ob der Bug damit behoben ist, ist bisher noch offen.