VW bringt Touareg R mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

VW hat jetzt mit dem Touareg R die stärkste und zugleich sparsamste Version seines größten SUV präsentiert.
Der VW Touareg bekommt ein neues Topmodell, den Touareg R. Die sportlichste Version des großen SUV ist zugleich auch die sparsamste, denn er kommt mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Die Kombination aus V6-Turbobenziner und Elektromotor liefert eine Systemleistung von 462 PS (340 kW) und liefert ein maximales Systemdrehmoment von 700 Nm.

Leider hat VW noch nicht verraten wie weit man mit der 14,1 kWh großen Batterie rein elektrisch fahren kann, die Höchstgeschwindigkeit im E-Modus liegt aber bei 140 km/h.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Höchstgeschwindigkeit selbst liegt bei 250 km/h, diese kann der Touareg erstmals auch teilautomatisiert mit dem Travel Assist absolvieren.

Einen Preis und einen genauen Starttermin hat man auch noch nicht genannt, man kann aber davon ausgehen, dass mindestens 100.000,- Euro fällig sind.

Stefan Gruber, autoguru.at

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorVW