Leser

VW-Lenker fährt mit Cabrio direkt in U3-Station hinein

Am Montag spielten sich in der Wiener Landstraße kuriose Szenen ab. Ein weißer VW Eos fuhr in die U3-Station Erdberg und sorgte für staunende Blicke.

Maxim Zdziarski
Teilen

Das sieht man wirklich nicht alle Tage: In der U-Bahn-Station Erdberg stand am Montagvormittag plötzlich ein weißes Cabriolet. Derzeit ist noch unklar, wie es der Lenker schaffte, mit seinem VW überhaupt erst in den Bereich zu kommen. Völlig verwirrt schauten Öffi-Fahrgäste den Autofahrer an. Dieser war wohl selbst genauso verblüfft, wie die Augenzeugen des Vorfalls. Also versuchte er so schnell wie möglich, umzudrehen und aus der U-Bahnstation vorsichtig hinauszufahren.

"Heute"-Leserreporter Viktor war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und knipste ein Foto von dem unkonventionellen Fortbewegungsmittel in der U-Bahn. "Soll so der Umstieg auf die Öffis funktionieren?", lacht der Wiener im Gespräch mit "Heute". Für die Wiener Linien hatte das fragwürdige Wendemanöver keine Auswirkungen auf den Öffi-Betrieb. Warum sich der Lenker des VWs also verfahren hat, bleibt wohl weiterhin ein Rätsel. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema