Motor

VW präsentiert den frisch gelifteten Tiguan Allspace

Nach dem Tiguan kommt nun auch der Tiguan Allspace in den Genuss eines Facelifts und neuer Technik.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Frisch gestaltete Frontpartie mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern
    Frisch gestaltete Frontpartie mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern
    VW

    VW spendiert nun auch dem Tiguan Allspace ein Facelift. Wie schon der normale Tiguan bekommt auch der große Bruder eine komplett neue Frontpartie mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern.

    Dadurch wird er um 22 mm länger und ist nun 472,3 cm lang. Entscheidet man sich für den Fünfsitzer, hat man 760 bis 1.920 Liter Stauraum zur Verfügung.

    Der Siebensitzer verfügt über 700 bis 1.755 Liter Kofferraumvolumen, sofern man nur zu fünft unterwegs ist. Bei voller Besatzung schrumpft das Kofferraumvolumen auf Kleinwagenformat.

    Im Innenraum gibt es nun das neue Cockpit mit großem Touchscreen und Slider-Elementen bei Temperatur und den Lenkradtasten.

    Auf Wunsch gibt es ein farbiges Head-up-Display und ein 480 Watt starkes Soundsystem. Bei der Sicherheitsausstattung hat man ebenfalls aufgerüstet.

    Auf Wunsch sorgt der IQ.DRIVE Travel Assist für ein teilautomatisiertes Fahren. Bei den Motoren kann man zwischen den bewährten TSI- und TDI-Motoren wählen, insgesamt stehen fünf verschiedene Leistungsstufen zur Wahl.

    Natürlich sind auch der 4Motion-Allradantrieb und ein 7-Gang-DSG-Getriebe für den neuen Tiguan Allspace verfügbar.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema