Life

VW up! GTI und Polo GTI sind ab sofort bestellbar

VW up! GTI und Polo GTI sind bereits verfügbar, die ersten Exemplare werden Anfang 2018 ausgeliefert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

VW bringt Anfang 2018 gleich zwei neue GTI-Versionen auf den Markt, den up! GTI und den Polo GTI, die beide als Topmodell ihrer Baureihe für viel Fahrspaß sorgen.

Der up! GTI verfügt über einen 1,0 Liter TSI mit 115 PS (85 kW). Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergehen 8,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 196 km/h.

Preislich startet der up! GTI bei 16.590,- Euro. Etwas teurer und noch sportlicher ist der neue Polo GTI, der ab 25.990,- Euro erhältlich ist.

Er wird dafür schon von einem 2,0 Liter TSI mit 200 PS (147 kW) angetrieben. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt er nur 6,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 234 km/h.

Beide Modelle verfügen natürlich über die GTI-typischen Designmerkmale, wie etwa dem roten Querstreifen im Kühlergrill und Sitzen mit speziellem Muster.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema