Fussball

WAC greift kurz vor Transferschluss bei Ex-Rapidler zu

Mario Pavelic setzt seine Karriere in Kärnten fort. Der ehemalige Rapid-Kicker verstärkt bis zum Saisonende den WAC.

Erich Elsigan
Teilen
Mario Pavelic (r.) bei seinem Rapid-Abschied
Mario Pavelic (r.) bei seinem Rapid-Abschied
gepa-pictures.com

Neuer Klub für Mario Pavelic! Der 27-jährige Defensivmann, der vor allem am rechten Flügel daheim ist, verlässt den kroatischen Klub HNK Rijeka und heuert in der Bundesliga beim WAC an. Bei den Kärntnern erhält der ehemalige Rapidler, der zuletzt an die Admira verliehen war, einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf ein weiteres Jahr. 

"Ich bin sehr froh, dass ich das Vertrauen vom Verein bekommen habe. Natürlich freue ich mich schon auf die ersten Trainings und meine neuen Mitspieler", meint der ÖFB-Kicker.

Wolfsberg-Trainer Ferdinand Feldhofer meint: "Aufgrund der Verletzungen unserer Außenverteidiger Giorbelidze und Schöfl haben wir uns nach einer weiteren Option auf dieser Position umgesehen. Wir sind froh, dass der Transfer mit Mario geklappt hat, denn er kann uns sofort helfen und bringt nationale, sowie internationale Erfahrung mit nach Wolfsberg."

Pavelic erhält die Rückennummer 6. 

    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com