Fussball

"Wachsweich!" Experte zerlegt BVB-Stars vor Bayern-Hit

Borussia Dortmund stolperte beim 2:3 in Köln wieder einmal. Sky-Experte Didi Hamann übt scharfe Kritik vor dem Schlager gegen die Bayern.

Martin Huber
Sky-Experte Hamann über Dortmund-Stürmer Modeste: "Sie spielen im Moment zu zehnt."
Sky-Experte Hamann über Dortmund-Stürmer Modeste: "Sie spielen im Moment zu zehnt."
GEPA

"Ich habe schon vor zwei Wochen gesagt, dass ihnen die Selbstkritik fehlt. Wenn sie gewinnen und nicht gut spielen, dann ist es okay. Und wenn man verliert, versucht man, sich das schönzureden", meinte Sky-Experte Didi Hamann nach dem 2:3 von Dortmund in Köln.

"Die Bayern haben in dieser Saison schon ihre schwachen Momente gehabt. Es wäre möglich gewesen, heute drei Punkte vor die Bayern zu gehen", so Hamann weiter. "Jetzt kommt das Spiel nächste Woche. Wenn man sie dann schlagen würde - was schwer genug ist - wären sie sechs Punkte vor gewesen. Aber so ist mir das einfach zu wachsweich. Wenn es läuft, gewinnen sie. Wenn es hart auf hart geht, verlieren sie."

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Nach der dritten Saison-Niederlage werden in Dortmund wieder alte Debatten neu geführt: Es stellt sich die Mentalitätsfrage.

    Mit einem Spieler geht Sky-Experte Hamann besonders scharf ins Gericht: Stürmer Anthony Modeste, der als Ersatz für den an Hodenkrebs erkrankten Sebastian Haller kam, bisher nur ein Tor erzielte und auch beim 2:3 bei Ex-Klub Köln wie ein Fremdkörper wirkte.

    "Sie spielen im Moment zu zehnt", stellte Hamann klar. "Er kommt gar nicht mehr in die Räume, um den Ball zu attackieren." Der Sky-Experte hält einen Wechsel in der Sturm-Besetzung für notwendig: "Es dringend an der Zeit, dass Moukoko seine Chance bekommt."

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      IMAGO/PA Images