Wintersport

Während Contest: Snowboard-Star filmt Lawinenabgang

Spektakuläre Szenen aus der Schweiz. Während eines Snowboard-Contests löst sich plötzlich eine Lawine. Und Jarret Thomas filmte mit. 

Markus Weber
Teilen
Jarret Thomas filmt den Lawinen-Abgang.
Jarret Thomas filmt den Lawinen-Abgang.
Instagram

Eigentlich hatte der einstige Snowboard-Star in Saas Fee die Halfpipe-Sprünge seiner Boarder-Nachfolger mit dem Smartphone festhalten wollen, als sich plötzlich während des Bewerbs Schneemassen neben der Pipe lösten, eine Lawine herabrutschte. 

Der 39-Jährige hatte den spektakulären Lawinen-Abgang auf Instagram gestellt. 

Hektik war trotz der Unmengen an Schnee allerdings nicht ausgebrochen. Ganz im Gegenteil. Die Skifahrer blieben einfach stehen, beobachteten das Spektakel, bei dem niemand zu Schaden gekommen sein dürfte. 

Jarret Thomas hatte als 16-Jähriger bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City die Bronzemedaille geholt, 2018 in Pyeongchang Superstar Shaun White zur dritten Goldmedaille in der Halfpipe gecoacht. 

Mehr zum Thema