Niederösterreich

Wände zu dick! Häftling scheiterte bei Fluchtversuch

Mit einem Brotmesser versuchte ein Häftling der Justizanstalt Sonnberg, ein Loch in die Wand seiner Zelle zu kratzen. Es war schon der zweite Versuch.

Tanja Horaczek
Teilen
Häftling hat schon mehrere Ausbruchsversuche hinter sich.
Häftling hat schon mehrere Ausbruchsversuche hinter sich.
(Bild: Heute/Daniel Schaler)

Wie berichtet hatten drei Häftlinge ein Loch in die Mauer der Justizanstalt Graz-Karlau gestemmt. Einer der Häftlinge wurde nach Sonnberg (Hollabrunn) verlegt. Auch hier wollte er mit dem Messer durch die Wand.

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Doch dieser Versuch scheiterte. Laut "Krone" hatten Justizwachebeamte in seiner Zelle ein 20 Zentimeter tiefes und 50 Zentimeter breites Loch gefunden. Dieses soll er mit einem Buttermesser gekratzt haben. Er bekam eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Mehr zum Thema
;