Gerüchteküche

"Wäre unglaublich!" Hamilton nennt möglichen Nachfolger

Noch-Mercedes-Star Lewis Hamilton heizt die Gerüchte um das freiwerdende Cockpit bei Mercedes an, bringt einen prominenten Namen ins Spiel.

Sport Heute
"Wäre unglaublich!" Hamilton nennt möglichen Nachfolger
Sebastian Vettel könnte sein Comeback in der Formel 1 geben.
IMAGO/Nordphoto

Rekordweltmeister Lewis Hamilton wechselt ab der Saison 2025 ins Cockpit von Ferrari. Jetzt bringt er selbst einen Weltmeister als seinen Nachfolger bei Mercedes ins Gespräch. Der 39-Jährige würde sich über eine mögliche Rückkehr seines Kumpels Sebastian Vettel in die Formel 1 freuen.

Der Ex-Weltmeister wäre eine "großartige Option" für den deutschen Rennstall im nächsten Jahr, sagte der Brite vor dem Großen Preis von Japan. 

"Unglaubliche Werte"

"Ein deutscher Fahrer, ein mehrfacher Weltmeister und jemand, der unglaubliche Werte hat und das Team weiter nach vorne bringen kann. Ich würde mich freuen, wenn er zurückkommen würde", sagte der Brite am Donnerstag.

Die neuen Formel-1-Boliden der Saison 2024

1/21
Gehe zur Galerie
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    Die neue Saison steht in den Startlöchern. Das sind die neuen Boliden der verschiedenen Teams.
    GEPA

    Vettel, der 2022 seine Karriere beendet hatte, deutete zuletzt in mehreren Interviews an, dass er unter gewissen Bedingungen in die Königsklasse des Motorsports zurückkehren könnte und sagte, er habe Gespräche mit Mercedes-Chef Toto Wolff geführt. 

    Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

    Für Vettel könnte ein Comeback "reizvoll und interessant" sein. "Je besser das Auto, je besser das Team, desto aufregender ist die Aussicht, erfolgreich zu sein", sagte der Heppenheimer im Gespräch mit dem britischen Radiosender "X". Aber es hänge "vom Gesamtpaket ab", sagte Vettel. Denn: "Es ist auch eine große Verpflichtung, mit all den anderen Dingen, die neben dem Fahren passieren."

    Vettel war zuletzt in der Formel 1 für Aston Martin unterwegs, davor fuhr der Familienvater sechs Jahre für Ferrari. Seine vier WM-Titel gewann Vettel zwischen 2010 und 2013 für den österreichischen Rennstall Red Bull.

    Das Fahrerkarussell wird sich im nächsten Jahr sehr stark drehen. Red-Bull-Pilot Sergio Perez hat ab nächstem Jahr keinen Vertrag mehr. Gleiches gilt für Carlos Sainz, der von Lewis Hamilton im Ferrari ersetzt wird. Auch Altstar Fernando Alonso hat sich noch nicht entschieden, ob er bei Aston Martin verlängert oder sich nach einer neuen Herausforderung umsieht.

    Auf den Punkt gebracht

    • Lewis Hamilton heizt die Spekulationen um seinen möglichen Nachfolger bei Mercedes an und nennt Sebastian Vettel als "großartige Option" für das Team
    • Vettel selbst zeigt Interesse an einem Comeback, betont aber, dass die Gesamtsituation stimmen müsse, um erfolgreich zu sein
    red
    Akt.