Vorarlberg

Waffen, Sprengstoff – Polizei-Großeinsatz in Dornbirn

In der Langegasse in Dornbirn kommt es Donnerstagmittag zu einem Polizei-Großeinsatz. In einem Kellerabteil wurden Waffen und Sprengstoff gefunden. 

Ein Waffen- und Sprengstofffund in Dornbirn hat in Dornbirn einen Polizei-Großeinsatz zur Folge. 
Ein Waffen- und Sprengstofffund in Dornbirn hat in Dornbirn einen Polizei-Großeinsatz zur Folge. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Bei Angehörigen eines im Oktober verstorbenen Mannes wurden mehrere Waffen und sprengstofffähiges Material entdeckt. Daher rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Großeinsatz in die Langegasse aus. Die Polizei hat bestätigt, dass gefährliche Stoffe gefunden worden sind. 

In der Nähe des Hauses wurde ein Container aufgestellt, in dem sich die Einsatzkräfte mit der Bürgermeisterin Andrea Kaufmann beraten. Nun geht es darum, das gefährliche Material zu entschärfen. Zwei Beamte des Entschärfungsdienstes transportieren das sprengstofffähige Material zu diesem Zweck an einen gesicherten Ort ab. 

Die Umgebung des Mehrparteienhauses wurde abgesperrt und der oberste Stock des Hauses evakuiert. Anrainer werden von der Feuerwehr über das weitere Vorgehen informiert. Neben dem Entschärfungsdienst ist auch ein Kriseninterventionsteam vor Ort.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com