Welt

Waffenhändler erklärt Shop zur Moslem-freien Zone

Heute Redaktion
Teilen

Die Auswüchse der Unsicherheit und des Hasses gegen alles Fremde nimmt auch in den USA immer seltsamere und gefährliche Züge an. Andy Hallinan, ein Waffenhändler aus Florida, hat nun mit einem Video auf Facebook für Wirbel gesorgt. Darin warnt er alle "Patrioten" vor den Lügen der US-Regierung und erklärt seinen Shop zur Moslem-freien Zone.

Die Auswüchse der Unsicherheit und des Hasses gegen alles Fremde nimmt auch in den USA immer seltsamere und gefährliche Züge an. Andy Hallinan, ein Waffenhändler aus Florida, hat nun mit einem Video auf Facebook für Wirbel gesorgt. Darin warnt er alle "Patrioten" vor den Lügen der US-Regierung und erklärt seinen Shop zur Moslem-freien Zone.
"Ich habe eine moralische und rechtliche Verantwortung, die Sicherheit aller Patrioten meiner Gemeinde zu gewährleisten. Mit sofortiger Wirkung erkläre ich deshalb den Florida Gun Supply zur Moslem-freien Zone. Ich werde diejenigen, die mir und meinen Patrioten-Kollegen etwas antun wollen, nicht bewaffnen und ausbilden", sagt er vor einer Südstaaten-Flagge sitzend in die Kamera.

"Bewaffnet euch"

Für alle anderen öffnet er seinen Shop und seine Schießstätte. Die Leute dürfen gratis bei ihm trainieren und schießen. "Bewaffnet euch. Trainiert. Und tragt täglich eure Waffen", ruft er seinesgleichen zu. "Wir wollen, dass die Bevölkerung täglich üben kann, für den Fall, dass wir irgendwann einmal unser Leben und unsere Gemeinde schützen müssen."

In seinen Augen verbreitet die US-Regierung nur Lügen und treibe einen Keil in die Gesellschaft. Hallinan wirft ihr vor, Schuld am Rassenhass zu sein und mit der jüngsten Debatte über die Südstaaten-Flagge den Süden und den Norden gegeneinander aufzuhetzen.

;