Welt

Waffennarr hortete bis zu 10.000 gestohlene Gewehre

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:42

Nach der Festnahme von Brent Nicholson in South Carolina stießen US-Cops auf ein Waffenarsenal unfassbaren Ausmaßes. Auf einem Anwesen wurden bis zu 10.000 gestohlene Gewehre, 150 Kettensägen und außerdem jede Menge Tiertrophäen entdeckt.

Der Verdächtige, der mit seinem Vater einen "Liquor Store" (Alkoholgeschäft) betreibt, wurde vergangene Woche wegen des Handels mit Opium und Heroin im Union County festgenommen.

Die Polizei war ihm aber schon länger auch wegen Diebstahlverdachts auf den Fersen. Dieser Verdacht erhärtete sich, denn bei einer Hausdurchsuchung in einem einzigen Anwesen in Pageland im Chesterfield County stießen die Ermittler auf ein Waffenarsenal.

Zwischen 7.000 und 10.000 gestohlene Gewehre, die meisten davon Jagdwaffen, lagen übereinander gestapelt in den Räumlichkeiten. Hinzu kamen 150 Kettensägen, auch zahlreiche Jagdtrophäen wurden gefunden. Es gibt keinen Beweis, dass er jemals eine Waffe weiterverkauft hat.

Mehrere Anhänger voller Gewehre abtransportiert

Die Polizisten hatten große Mühe, die Waffen abzutransportieren. "Niemand von uns hat jemals etwas gesehen, was an das hier herankommt", sagte Sheriff Jay Brooks. Mehrere Anhänger wurden zwecks Abtransport mit dem Diebesgut gefüllt. "Ganz ehrlich: Wir haben Waffen von einer Person zur anderen gereicht, so schnell wie man das neun Stunden lang tun kann", schilderte der Sheriff die Szenen.

Den Ermittlern steht eine große Aufgabe bevor, sie sollen die rechtmäßigen Besitzer ermitteln. "Aufgrund der großen Menge an Objekten kann es Monate dauern, bis alles dokumentiert, bearbeitet ist und den Besitzern ausgehändigt werden kann", bat die Polizei bestohlene Waffenbesitzer in der Region um Geduld.

 
 





We are currently processing the items that we have seized in the stolen property case. However, due to the large volume...
Posted by

Jetzt E-Paper lesen