Ukraine

Wagner-Gruppe tötet ukrainischen Topgeneral

Der ukrainische Topgeneral Igor Tantsyura soll bei einem russischen Angriff auf dem Weg nach Bachmut getötet worden sein.

20 Minuten
Igor Tantsyura, Kommandant der territorialen Verteidigungskräfte der Ukraine, soll bei einem russischen Angriff getötet worden sein.
Igor Tantsyura, Kommandant der territorialen Verteidigungskräfte der Ukraine, soll bei einem russischen Angriff getötet worden sein.
Ukrainische Streitkräfte

Igor Tantsyura, seit dem 15. Mai 2022 Kommandant der Territorialen Verteidigungskräfte der Ukraine, soll bei einem russischen Angriff getötet worden sein. Das meldet der Chef der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin.

"Heute um 13.25 Uhr haben Artillerieeinheiten von Wagner einen Panzerwagen auf dem Weg nach Bachmut zerstört, in dem sich vermutlich der Kommandant der Territorialverteidigungskräfte der Ukraine, Igor Tantsyura, befand", teilt Prigoschin mit.