Das neue Kapitel im Leben von Shania Geiss (20) sorgt für Zickenkrieg mit Schwester Davina (21): Die jüngere Tochter von Carmen (60) und Robert Geiss (61) wagt den nächsten Schritt Richtung Unabhängigkeit und zieht in ihre erste eigene Wohnung in Monaco. Mit einem Innenarchitekten an ihrer Seite möchte sie ihr neues Zuhause ganz nach ihren Wünschen gestalten. Doch der Start verläuft nicht ganz ohne Drama.
Ihre ältere Schwester Davina sieht den exklusiven Neustart offenbar weniger entspannt und ein Shopping-Trip mit dem Privatjet wird zum Alptraum. In Bozen (Italien) wollten die beiden Schwestern eigentlich gemeinsam Möbel für Shanias neues Apartment aussuchen, doch statt gemeinsamer Vorfreude gab’s ordentlich Streit. Während die 20-Jährige sich auf ihre Traumwohnung freut, ist Davina eifersüchtig.
Die 21-jährige Blondine besteht darauf, dass auch ihre Wohnung neu gestaltet wird – und zwar mit demselben Innenarchitekten. "Ich bin immerhin die Erstgeborene und habe genau die gleichen Rechte wie Shania – wenn nicht sogar mehr!", stellt sie klar.
In "Davina & Shania – We Love Monaco" (montags um 20:15 Uhr bei RTLZWEI) ist zu sehen, wie die Situation zwischen den beiden Schwestern eskaliert. Davina fühlt sich übergangen, besonders, als Shania sich bis ins kleinste Detail austoben darf. "Ich krieg hier nicht mal einen Stuhl!", ruft Davina verzweifelt – und überlegt sogar, den Rückflug zu verschieben, um auch ihren Wohntraum mit Designer Kurt Steurer zu besprechen.
„Was stimmt nicht mit der Frau? Das grenzt schon an Wahnvorstellungen.“Shania Geissüber ihre Schwester Davina
Shania kontert trocken: "Davina ist eifersüchtig, dass ich so eine tolle Wohnung bekomme und selbst einrichte. War klar, dass sie jetzt auch ihre Wohnung einrichten will." Die kleine Schwester zeigt sich genervt vom Ego-Trip ihrer Schwester und meint weiter: "Was stimmt nicht mit der Frau? Das grenzt schon an Wahnvorstellungen."
Trotz hitziger Diskussionen und fehlender Entschuldigung: Am Ende steigen beide Schwestern wieder gemeinsam in den Privatjet zurück nach Monaco und scheinen zumindest fürs Erste versöhnt.