Erst kürzlich sorgte Reality-Star Sabrina Wlk für Aufsehen, als sie auf Instagram ein Video postete, in dem sie sich angeblich beim Friseur eine Glatze schneiden lässt. Doch hinter dem radikalen Look steckte mehr als nur ein Haarschnitt – sie hat ein Experiment durchgeführt.
Die Wienerin hatte ihre Follower kürzlich schon auf ihre haarigen Probleme vorbereitet: Nach Jahren mit Extensions erklärte sie offen, dass ihre Haare dringend eine Pause bräuchten. "Ich hab echt überlegt, mir eine Glatze à la Amber Rose zu rasieren", schockte sie ihre Community, entschärfte dies aber gleich wieder: Eine Freundin habe ihr davon abgeraten und "ich glaube, ich sollte auf sie hören."
Kurz darauf postete Sabrina ein Reel, das sie beim Friseur zeigt, wie sie sich die Haare abrasieren lässt – und sorgte damit für einen riesigen Hype. Doch jetzt hat sie die Wahrheit hinter dem Clip enthüllt.
"Die Wahrheit über die Glatze", erklärt Wlk nun. "Eigentlich war es nur ein bisschen Lautdenken von mir … und zack – die Medien haben sofort angebissen. Erst als die Schlagzeilen raus waren, bin ich wirklich auf den Zug aufgesprungen." Die Fotos, die den kahlen Kopf zeigten, hatte sie mit Photoshop bearbeitet und wollte schauen, ob es ihr geglaubt wird.
"Die 'Glatze' war also kein Drama, sondern ein kleiner Reality-Check: Wie weit kann man gehen, bis alle es glauben? Antwort: ziemlich weit." Für Sabrina war das Ganze ein Sozial-Experiment mit Augenzwinkern. "Das Ganze war nie böse gemeint – mehr so ein Spaß. Und mal ehrlich: ohne ein bisschen Humor wäre das Leben doch langweilig, oder?"