Welt

Waldbrand auf den Kanaren: 300 Menschen evakuiert

Ein Waldbrand hat auf der Kanaren-Insel La Palma mehrere Hektar Fläche zerstört.

Teilen
Mehrere Hektar Wald sind abgebrannt.
Mehrere Hektar Wald sind abgebrannt.
Twitter

Ein Waldbrand hat auf der Kanaren-Insel La Palma mehr als 1.000 Hektar Land zerstört. Feuerwehrmänner bekämpften die Flammen seit Freitagnachmittag. Der Brand konnte zunehmend unter Kontrolle gebracht werden.

Bei der Löschaktion sind hunderte Feuerwehrleute im Einsatz. Dabei kamen Hubschrauber und Löschflugzeuge zum Einsatz. Die Brände konnten zum Teil unter Kontrolle gebracht werden, so die örtlichen Behörden. Das Feuer war am Freitag gegen 18 Uhr in der Gemeinde Garafía im Norden der Insel ausgebrochen.

Insgesamt wurden rund 300 Personen evakuiert, auch aus anderen Stadtteilen. Viele der Betroffenen kamen bei Verwandten und Freunden unter. 50 Personen hätten Notunterkünfte bezogen, hieß es von behördlicher Seite.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter