Österreich

Totes Baby in Park: Führt Plastiksackerl zur Mutter?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Fund eines toten Säuglings im Waldmüllerpark gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Eine Obduktion hat bereits stattgefunden, die Suche nach der Mutter läuft.

Nach dem Fund einer Babyleiche im Waldmüllerpark im 10. Bezirk laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Von der Mutter fehlt weiterhin jede Spur - "Heute.at" berichtete.

Eine Obduktion des toten Babys hat schon stattgefunden, demnach lag der Säugling bereits drei bis sieben Tage in dem Park. Der Bub war in rote Handtücher und eine Damenstoffhose eingewickelt.

Wie die Polizei auf Nachfrage von "Heute" erklärte, folgt nun eine spezielle Untersuchung der Handtücher, der Stoffhose sowie des Plastiksackerls. Die Ermittler erhoffen sich dadurch eine mögliche Spur zur Mutter, die dringend tatverdächtig ist.

Jugendliche fanden toten Säugling

Jugendliche hatten am Montag gegen 11.15 Uhr am Rande des Parks hinter einer Holzplanke ein Plastiksackerl mit Blutspuren entdeckt. Daraufhin alarmierten sie sofort die Polizei.

Polizei-Sprecher Daniel Fürst über den Fund des toten Neugeborenen in Wien (Quelle: Manfred Krejcik/Video3)

Die Beamten machten sich umgehend auf den Weg und überprüften die Tragetasche. Im Sackerl fanden sie schließlich ein totes Neugeborenes.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach der Mutter des toten Buben und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise:

Kennen Sie eine Frau in Ihrem Umfeld, die schwanger war, aber nun kein Kind zu Hause hat?

Kennen Sie eine Frau in Ihrem Umfeld, die schwanger war und vorgab, ...

... kürzlich eine Fehlgeburt oder ...... kürzlich eine Totgeburt gehabt zu haben oder ...... kürzlich ein Kind zur Adoption freigegeben zu haben?


Kontaktadresse

Hinweise, auch anonym, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 oder auch in jeder Polizeiinspektion erbeten.

(wil)