Life

Wandern bis ans Ende der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur die heimischen Berge locken immer mehr junge Menschen an. Wander-Destinationen im Ausland werden den Anbietern nahezu aus den Fingern gerissen.

Bei dem Wort "Wandern" dachte man früher noch eine gemütliche Tour durch das österreichische Alpenvorland. Diese Zeiten sind allerdings vorbei, denn vor allem die Berge im Ausland werden auch für die junge Generation immer interessanter.

Klingende Namen wie Serra de Tramuntana, La Gomera oder gar der Everest sind heute gefragt und werden geradezu gestürmt. "Wanderreisen sind heuer unglaublich gefragt", freut sich Walter Krahl, Geschäftsführer von Ruefa. "Die gefragtesten Destinationen waren nahezu sofort ausverkauft."

Spanien & Italien führen

Und dazu gehören innerhalb Europas vor allem Spanien, Italien und Griechenland. Wobei nur Marschieren den Urlauben zu wenig sein dürfte, denn oft wird die Kombination mit anderen Aktivitäten gesucht. "Thementrips sind besonders beliebt", so Krahl und denkt dabei an Botanik-Reisen auf Zypern oder Genusswandern in Italien.

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reise-Angebote um bis zu -55 Prozent abstauben!

Die Top 5 Wanderziele Europas sehen Sie in der Bilderstrecke!