Welt

War Leiche in Tunnel bei Tarvis ein Österreicher?

Heute Redaktion
Teilen

Unweit von Tarvis wurde von einem Arbeiter in einem Tunnel eine verweste Leiche entdeckt. Dabei könnte es sich um einen Österreicher handeln, spekulierte der Staatsanwalt von Udine, Antonio Biancardi. Eine Obduktion soll Klarheit schaffen.

Unweit von Tarvis wurde von einem Arbeiter in einem Tunnel eine verweste Leiche entdeckt. Dabei könnte es sich um einen Österreicher handeln, spekulierte der Staatsanwalt von Udine, Antonio Biancardi. Eine Obduktion soll Klarheit schaffen.

Der leblose Körper lag in einer schwer zugänglichen, kleinen Höhle des Tunnels in der Ortschaft Boscoverde, berichteten lokale Medien. Bei dem Toten handelt es sich um einen rund 1,70 Meter großen Mann, der T-Shirt und Shorts, aber keine Schuhe trug. Da er keine Dokumente bei sich hatte, ist seine Identität noch unbekannt.

Obduktion soll Antworten liefern

Der Mann dürfte vor mehreren Monaten gestorben sein, es wird dabei nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen illegalen Einwanderer handelt. "Es könnte aber auch ein Österreicher sein", betonte der Staatsanwalt von Udine, Antonio Biancardi, der eine Obduktion angeordnet hat.

Eine erste Untersuchung ergab, dass der Mann nicht von einem Zug überfahren wurde. Es sind keine Wunden sichtbar. Man wollte nun die Liste der in der Gegend vermissten Männer durchgehen.