Fussball

Warum Benzema mit zwei Frauen zum Ballon d'Or kam

Weltfußballer Karim Benzema sorgte bei der "Ballon d'Or"-Gala für Aufsehen. Der Real-Star kopierte Rap-Ikone Tupac, hatte zwei Frauen an seiner Seite.

Erich Elsigan
Karim Benzema mit Partnerin Jordan Ozuna (l.) und seiner Ex-Freundin Cora Gauthier.
Karim Benzema mit Partnerin Jordan Ozuna (l.) und seiner Ex-Freundin Cora Gauthier.
IMAGO/Xinhua

Karim Benzema wurde am Montag mit dem "Ballon d'Or" ausgezeichnet – zum ersten Mal in seiner Karriere. Der Real-Stürmer setzte sich bei der Weltfußballer-Wahl gegen Sadio Mane (2.), Kevin de Bruyne (3.) und Robert Lewandowski (4.) durch. 

Der Triumph ist verdient. Der 34-jährige Franzose schoss in der Vorsaison 44 Tore in 46 Pflichtspielen für Real, führte die Madrilenen zum Meistertitel und zum Champions-League-Sieg.

"Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung", sagte Benzema, als er den Award im Pariser Theatre du Chatelet aus den Händen von Zinedine Zidane entgegennahm.

Benzema kopiert Tupac

Für Diskussionen sorgte das Outfit des Siegers. Benzema kam in einem schwarzen Anzug und einem weißen Hemd. Um den Hals trug er ein schwarzes Band, auf der Nase saß eine goldene Brille.

Das hatte einen Grund. Benzema ist ein großer Verehrer der 1996 erschossenen Rap-Ikone Tupac Shakur. Alte Aufnahmen zeigen den US-Musiker, wie er ebenfalls Halsband und Gold-Brille trägt. Übrigens: In Österreich und Deutschland wurde der Ballon-d'Or-Champion auch mit Hip-Hopper Sido verglichen. Mit dem Berliner hatte der Benzema-Style allerdings nichts zu tun.

An der Seite des Superstars waren am Montagabend gleich zwei Frauen. Warum? Neben seiner neuen Freundin, Jordan Ozuna, war auch seine "Ex" bei der Gala anwesend. Cora Gauthier kam mit Sohn Ibrahim. Tochter Melia und Sohn Nouri waren nicht mit dabei. 

Neben der aktuellen und vergangenen Flamme durfte auch Mutter Malika nicht fehlen – die "Benzemama"!

Mehr zum Thema