Life

Warum dauert (m)ein Husten so lange?

Sie kennen das vielleicht: Die Erkältung ist vorüber, Sie fühlen sich wieder OK, doch der Husten bleibt - oft wochenlang. (PROMOTION)

Heute Redaktion
Teilen

"Husten – wir haben ein Problem"

Eine akute Bronchitis hat in der Regel 3 Phasen. In den ersten Tagen entsteht ein Hustenreiz, anschließend folgen ca. 1-2 Wochen, in denen sich verstärkt Schleim bildet. Zum Abschluss bleibt ein trockener Husten, der vor allem bei kalter oder trockener Luft stärker wird und manchmal über Wochen andauert.

Schleim lösen und Hustenreiz stillen ist hier oft nicht genug. Bei einer akuten Bronchitis sollte nicht nur den Symptomen, wie Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber entgegengewirkt werden. Besonders wichtig ist es, die Ursache, nämlich die Entzündung, zu bekämpfen. Die Entzündung führt nämlich dazu, dass die Hustenrezeptoren in der Lunge überreizt werden und dauernd "anschlagen".

Gegen die Ursache vorgehen

Die kombinierte Wirkkraft von Thymian und Efeu in Bronchipret® kann hier entgegenwirken. Die beiden enthaltenen Heilpflanzen unterstützen einander in ihrer Wirkung: sie lösen den festsitzenden Schleim, wirken gegen die Entzündung und beruhigen den Husten. So können Sie mit dem 3-fach wirksamen Bronchipret® besser abhusten und durchatmen. Darüber hinaus gehen die Hustenanfälle schneller und nachhaltig zurück.

Bronchipret® ist als Lösung für Erwachsene, als Saft für Kinder ab einem Jahr und als Filmtabletten für unterwegs rezeptfrei in Ihrer Apotheke erhältlich.

Pflanzliche Power mit Vorteil

Im Gegensatz zu anderen Präparaten mit nur einem Wirkstoff enthalten pflanzliche Medikamente ("Phytopharmaka") eine Vielzahl an natürlichen, wirksamen Substanzen. Gleichzeitig sind sie in der Regel sehr gut verträglich und nebenwirkungsarm.

Sowohl der Einsatz von pflanzlichen Rohstoffen aus kontrolliertem Anbau als auch der hochwertige Herstellungsprozess, machen Bronchipret® zu einem erstklassigen Produkt, dessen Wirksamkeit und hohe Verträglichkeit in klinischen Studien bewiesen wurde.

Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

www.bronchipret.at

Picture
Picture

Entgeltliche Einschaltung

BNO-AT_BRO-03_3_2020