Life

Warum Frauen ihren BH falsch anziehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Laut dem US-Dessous-Label „ThirdLove" verwenden Frauen die falsche Methode, um sich ihren BH anzuziehen. Laut ihnen gäbe es eine offizielle Variante.

Jeden Morgen ziehen überall auf der Welt Frauen ihre BHs an, ganz unwissend und ohne dabei einen Gedanken über die Mechanik des Vorgangs zu verschwenden. Wie nun herauskam, gibt es tatsächlich aber nur einen einzigen richtigen Weg in der Praxis.

Das amerikanische Label "ThirdLove" hat Verpackungshinweise zur korrekten Anwendungsweise gegeben, um die Aufmerksamkeit seiner Konsumenten zu schulen. Nach der, bei einem Kauf mitgegebenen Artikelbeschreibung sollen Frauen nur eine bestimmte Methode verwenden: Demnach wird der BH am Rücken in erster Linie mit dem lockersten Haken zuerst befestigt. Danach sollte man darauf achten, dass der Busen in den BH passt, bevor man mit den anderen Haken fortfährt.

Manche Frauen belustigen sich über die Hilfestellung. Brittany Packnett hatte die Botschaft über einen Tweet verbreitet. „Mir wurde gerade erklärt, ich hätte meinen BH 20 Jahre falsch angezogen, so die Amerikanerin. Jemand antwortete ihr: „Sei nicht traurig. Ich hatte letztes Jahr dieselbe Situation." Es wäre naheliegend den mittleren Haken für eine Anpassung zu verwenden. Warum das aber keine optimale Idee ist, erklärt das Unternehmen mit der Begründung, die den Hintergrund des Aufrufs rechtfertigt: Die meisten tragen durch diese fehlgeleitete Methode vermutlich eine Größe über ihrer eigentlichen.

(GA)

Mehr zum Thema