Warum hängt hier ein Mann auf der Laterne?

Dieser Mann auf der Laterne sorgt an der Donaulände für Aufsehen.
Dieser Mann auf der Laterne sorgt an der Donaulände für Aufsehen.Mike Wolf
Ungläubige Blicke in Linz! Der Grund: Beim Urfahrmarktgelände hängt ganz offensichtlich in luftiger Höhe ein Mann – auf einer Laterne.

Da lässt sich einer ganz schön hängen! Ob zu viel Alkohol oder jugendlicher Übermut lässt sich derzeit noch nicht sagen. Fakt ist: Seit wenigen Tagen hängt eine Mann AUF einer Laterne in luftiger Höhe.

Spaziergeher und Sportler, die derzeit an der Donau direkt beim Urfahrmarktgelände einen Blick in die Luft wagen, wundern sich ob des ungewöhnlichen Anblicks. Denn ganz offentlich hängt da ein Mann. Allerdings beim genauen Hinsehen sieht man, dass es sich um eine Art Puppe handelt. Der Kopf ist die Laterne selbst.

Nun fragt sich mancher vielleicht: Wie ist das, was da hängt, dort hingekommen und wer hat das zu Wege gebracht? Wir werden dranbleiben und das Rätsel in den kommenden Tagen lösen.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. gs TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzKunst

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen