Dieser Food-Trend stinkt zum Himmel

Blaue Wolken? Jetzt wird Brot in den Sozialen Medien auf-gepimpt.
Blaue Wolken? Jetzt wird Brot in den Sozialen Medien auf-gepimpt.Youtube / Colleen Vlogs
Auf TikTok sind „cloudbreads“ der neueste Schrei. Wir verraten dir, wie du sie ganz einfach nachbacken kannst.

Der neueste Food-Trend besteht nur aus drei Zutaten. Es handelt sich dabei um ein Brot. Wer jetzt denkt, dass das fader als ein Bananenbrot sein muss, der irrt. Denn hier haben wir es mit einer vollkommenen Neu-Schöpfung zu tun: Diese ist blau, wolkenförmig und besonders fotogen.

Deswegen wird die Kreation ambitionierter TikTok-User auch „Wolkenbrot“ genannt.

"Es sieht cool aus, aber es ist ekelig"

Auch Vloggerin Colleen probierte den Trend aus und war über das Ergebnis wohl selbst ein wenig überrascht. Während sie es angeekelt ausspuckt, betont sie: Es stinkt, schmeckt scheußlich und ist schleimig. Selbst, als sie das "Brot" für weitere 15 Minuten bäckt, bleibt die Konsistenz gleich. Ihr Fazit: Wer es also nicht nur für TikTok machen, sondern auch essen möchte, sollte seine Zeit nicht damit verschwenden.

Wer sich dennoch daran versuchen möchte:

Zutaten

Drei Eiweiß

30 Gramm Zucker

10 Gramm Maisstärke

Das Eiweiß schaumig rühren, den Zucker und die Maisstärke hinzufügen und quirlen, bis er steif ist. Dann die Masse für 25 Minuten bei 150 Grad in den Backofen geben. Mit blauer Lebensmittelfarbe on top sieht es dann besonders cool aus - und wir verkneifen uns an dieser Stelle, dass Wolken nicht blau sind.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
LebensmittelEssenTrendsTikTokSocial Media

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen