People

Kratky: "Habe Angstträume wegen 'Wetten, dass …'"

Robert Kratky scheint kein großer Fan von "Wetten, dass …" zu sein. Warum er sich die Jubiläumsshow nicht angesehen hat, verrät er nun auf Instagram. 

Romina Colerus
Teilen
Robert Kratky hat sich die Show von Thomas Gottschalk nicht angesehen. 
Robert Kratky hat sich die Show von Thomas Gottschalk nicht angesehen. 
Andreas Tischler

Während wegen  "Wetten, dass …" heftig im Netz diskutiert wird, ob und wie es mit dem Format weitergehen soll plagen Ö3-Moderator Robert Kratky offenbar Albträume, die auf die Hauptabendsendung zurückzuführen sind. Zumindest postete das der Ö3-Aufwecker nun auf seinem Instagram-Account. In seiner Story vermeldet der Moderator: "Nein, ich hab 'Wetten, dass …' nicht gesehen. Mir reichts, dass ich DAVON immer noch Angstträume habe." Warum klärt er dann mit einem Foto auf.

"Als ich das letzte Mal in meinem Leben #wettendass gesehen habe, stand ich dort auf der Bühne. Bei aller Nostalgie und auch wenn uns vieles in der Vergangenheit schöner scheint: Gottschalkdank ist heute heute und nicht gestern", äußert er sich eindeutig, wie er zu einer Fortsetzung der gefeierten Wett-Show steht. Und weiter: "Was einmal war, ist eh ein wichtiger Teil von uns...aber man sollte den Blick immer nach vorne richten...denn #thebestisyettocome...Schurkenpack", spielt er auf seien damalige Rolle als "Vignettenman" an. 

Kratky war 1997 in "Wetten, dass…"

Seinen großen Auftritt in  "Wetten, dass …"  hatte er übrigens 1997, als in Österreich die Vignette eingeführt wurde. Erstmals war der "Ö3-Vignettenman" nicht nur im Radio zu Hören, sondern auch zu sehen. Hinter der beliebten Comedyfigur steckte kein geringerer als  Kratky. Zu dieser Zeit war er übrigens Programmgestalter für den Ö3-Wecker und zweiter Weckermoderator neben Hary Raithofer. Die Idee zum "Vignettenman" entstand damals ganz nebenbei bei einer Plauderei in der Kantine.