Warum Sie Ihr Handy nicht über Nacht laden sollten

Viele laden über Nacht den Akku ihres Smartphones auf. Doch das ist alles andere als gesund für die Batterie! Warum? Das sehen Sie im Video.
Vor dem Schlafen schließen viele ihr Smartphone ans Ladekabel an, um am nächsten Morgen ein voll aufgeladenes Handy zu haben. Wie Experten verraten, ist das alles andere als gut für den Akku.

Wenn der Akku über Nacht voll ist, lade er nämlich trotzdem mit Energie aus der Steckdose weiter. Dieses Nachladen in hohen Ladezuständen würde die Materialien belasten und wirke sich damit auf die Dauer der Kapazität und somit auch auf die Lebensdauer des Akkus aus. Letztendlich könne die Batterie überhaupt kaputt gehen.

Sehen Sie die Ratschläge der Experten im Video!

(red)

CommentCreated with Sketch.18 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsDigitalSmartphoneAkku

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema