Life

Warum Sie Sex nicht zu ernst nehmen sollten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

"Lust" und "lustig" liegen nicht von ungefähr nahe beieinander. Und wenn Humor beim Flirten schon gut ankommt, kann er bei allem, was mit Sex zu tun hat, nicht gänzlich fehl am Platze sein. "Heute.at" erklärt, wieso ein herzhafter Lacher im Bett gut ist!

schon gut ankommt, kann er bei allem, was mit Sex zu tun hat, nicht gänzlich fehl am Platze sein. "Heute.at" erklärt, wieso ein herzhafter Lacher im Bett gut ist!

Wenn der Verstand aussetzt, das Herz schneller schlägt und man unkontrolliert Laute von sich gibt, dann hat man einen tollen Orgasmus... oder lacht einfach nur. Auch Lust kann lustig sein und nur weil im Bett gelacht wird, muss das nichts Schlimmes sein.

Der Zusammenhang von Humor und Sex liegt auf der Hand. Sex ist nach wie vor mit gewissen Tabus und Unsicherheiten behaftet und eignet sich daher gut als Zielscheibe für Späße. Auch unter Ihren Lieblingswitzen werden nicht wenige mit schlüpfrigem Inhalt sein.

Lachen schaltet Lustkiller aus

Eine gute Portion Humor kann im Bett wahre Wunder wirken. Lachen entspannt nicht nur, es setzt auch das Glückshormon Endorphin frei. Gleichzeitig nehmen Stresshormone ab. So werden die zwei größten Libidokiller ausgeschaltet: Stress und Anspannung.

Durch die schnelle Atmung transportiert die Lunge bis zu viermal so viel Sauerstoff wie normal. Cholesterin wird verbrannt, der Pulsschlag schnellt in die Höhe und die Durchblutung wird angeregt, was die körperlichen Erregungsprozesse wie etwa die Erektion anheizt. Auch für die Psyche ist Lachen sehr luststeigernd. Gemeinsames Lachen ist Ausdruck für Sympathie und schweißt zusammen. Und: herzhaftes Lachen enthemmt.

Die fünf wichtigsten Lach-Lektionen fürs Schlafzimmer:


In den Spiegel schauen: Humor ist sexy, Häme nicht. Gelacht wird selbstverständlich nur über sich selbst, nicht über den Partner.
Barriereabbau: Über das Lachen kommt man einander näher. Lachen überwindet Grenzen - psychische wie physische.
Vorspiel: Humor heizt ein. Der Stoffwechsel kommt in Fahrt, das Blut in Wallung. Ein Kitzelduell kann schnell zur wilden Knutscherei werden.
Entschärfung: ? Lachen Sie die Unsicherheit einfach weg und schon ist die Stimmung gerettet.
Pure Freude: Lachen ist der schönste Ausdruck von Freude. Sofern Sie miteinander etwas vertrauter sind und die Reaktionen des jeweils anderen zu lesen wissen, gibt es nicht Schöneres als einen Lacher voller enthemmter Lust. Aber Vorsicht bei Fremden - Missverständnisse nicht ausgeschlossen.