Community

Was erwartest du dir von der nächsten Regierung?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Egal, ob Türkis-Grün, eine Neuauflage mit der FPÖ oder doch eine Koalition mit der SPÖ: Welche Inhalte soll die nächste Regierung auf den Weg bringen?

Auch, wenn derzeit Vieles auf eine Koalition von ÖVP und Grünen deutet, ist nach wie vor unklar, wer künftig mit der Volkspartei auf der Regierungsbank sitzt. Wir schieben die Farbenspiele an dieser Stelle einmal zur Seite und wollen von unseren Lesern stattdessen wissen: Welche konkreten inhaltlichen Punkte sollen die künftigen Minister umsetzen, welche Schritte erwartet ihr euch von der nächsten Regierung?

Baustellen gibt es viele. Schließlich wurde die türkis-blaue Regierung durch den Ibiza-Skandal und seine Folgen ausgehebelt, noch bevor das Regierungsprogramm gänzlich umgesetzt werden konnte. Reformen stünden im Sozial- und Pensionsbereich, bei der Integration oder im Klimabereich an. Welche Punkte sind dir besonders wichtig? Schreib einen Kommentar und diskutiere mit!

;