Was googeln Herr und Frau Österreicher zu Ostern?

Das Osterfest steht vor der Tür. Das verlangt auch einiges an Vorbereitung. Viele Österreicher suchen bei der Suchmaschine um Rat.
Auch zu Ostern veröffentlicht "Google" die Suchtrends der Österreicher. Das Fest steht vor der Tür, doch für einige sind noch viele Fragen offen, wie das Ergebnis des Unternehmens zeigt.

Platz 10: Events

So wollen die Menschen beispielsweise wissen, welche Veranstaltungen es zu Ostern gibt.

Zugegeben, riesige Spektakel wie zu Weihnachten gibt es nicht. Jedoch findet man beim Schloss Schönbrunn ein besonderes Highlight: den Ostermarkt. Im Ehrenhof werden viele Aktionen angeboten, wie zum Beispiel Ostereier bemalen und schnitzen.

Platz 9: Torte

Nach der Fastenzeit kann man endlich wieder mit dem Naschen loslegen. Um das zu feiern, gehört natürlich auch eine Oster Torte her.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Platz 8: Deko

Wer Ostern feiern möchte, der muss natürlich auch die eigenen vier Wände dementsprechend einrichten. So suchen viele Österreicher online nach der passenden Dekoration.

Platz 7: GIF

Um die bewegten Bilder wurde ein wahrer Hype ausgelöst. Diese gibt es natürlich zu jedem Anlass - auch zu Ostern.

Platz 6: Rezepte

Bei einem richtigen Fest, braucht man auch das passende Essen. Hat man gerade kein Oster Kochbuch parat, kann man einfach nach einem optimalen Oster Rezept googlen.

Platz 5: Muffins

Wenn man das Ende der Fastenzeit nicht direkt mit Kalorienbomben feiern möchte, kann man sich ja für kleinere "Torten" entscheiden.

Platz 4: Mehlspeisen

Die Suchtrends zeigen deutlich: Essen zu Ostern ist wichtig - vor allem Süßes.

Platz 3: Ausmalbilder

Ostern ist vor allem ein Fest für die Kleinen. Kaufte man früher noch extra Bücher zum Ausmalen, kann man heute einfach danach googlen und die passenden ausdrucken.

Platz 2: Basteln

Neben dem Malen ist auch Basteln ein Teil von Ostern. Egal ob für klein oder groß.

Platz 1: Cupkakes

Der Spitzenreiter bleibt aber - wie sollte es anders sein - eine Mehlspeise. In diesem Sinne: Lassen Sie es sich gut schmecken. (slo)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
ÖsterreichNewsDigital

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen