Szene

Was haben Right Said Fred mit Swift-Hit am Hut?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Look What You Made Me Do" von Taylor Swift wurde am Freitag veröffentlicht. Erstaunt waren viele Fans über die Verbindung zu Right Said Fred.

Denn mit Richard Fairbrass, Fred Fairbrass und Rob Manzoli werden alle drei Mitglieder der britischen Band in den Songwriter-Credits für "Look What You Made Me Do" namentlich erwähnt.

Auf den ersten Blick wirkt das irgendwie befremdlich. Doch der Refrain des neuen Songs der 27-Jährigen folgt dem selben, signifikanten Rhythmus wie "I'm Too Sexy", dem Welthit aus dem Jahr 1991.

Das Songwriting-Team von Swift hat sich vor der Veröffentlichung bei Right Said Fred die Erlaubnis dafür geholt. Als Dank für die Freigabe wurden sie nun in den Credits genannt und dürfen sich so ganz nebenbei auch über ein bisschen Geld aus dem Verkauf des Liedes freuen.

Auf Twitter bedankten sie sich bei Taylor Swift.

(baf)