Internationaler Boost! Den Flop beim Eurovision Song Contest hat Kaleen (29) so gut es geht verdaut und will nun positiv in die Zukunft blicken. Die ersten Erfolge geben der Sängerin Auftrieb: es geht bergauf! Zwei Monate nach dem ESC kann sie schon einige Meilensteine verbuchen, ihr neuester Coup ist international ...
Kaleen konnte schon mehr als 20 Millionen Downloads in den Streamingplattformen feiern, den "We Will Rave Day" (21. Juni) sowie eine Top 30-Platzierung in den weltweiten Download-Charts. Jetzt steht der nächste Coup ins Haus und der könnte die Oberösterreicherin noch weiter nach oben katapultieren.
Ab jetzt kann sich Kaleen nämlich in eine sehr prominente Star-Riege einreihen. Das Produzenten- und Songwriter-Duo Billen Ted aus London veröffentlicht am Freitag, dem 5. Juli 2024, einen Remix des Techno-inspirierten Songs "We Will Rave".
„Ich war so aufgeregt, als ich den Remix von Billen Ted gehört habe. Es war klar, dass dieser Track das nächste Kapitel für 'We Will Rave' sein sollte.“KaleenSängeirn, Tänzerin und Choreografin
Hinter dem Duo stehen Tom Hollings und Sam Brennan, die aktuell mit einem gemeinsamen Remix mit David Guetta "Man In Finance" ("Girl On Couch") die viralen Charts stürmen. Auch Mel C und Gracey vertrauen den Briten in Sache Musik.
"Wir haben Kaleen kennengelernt und darüber gesprochen, wie sehr wir 'We Will Rave' lieben, und dabei erwähnte sie den Fan-Remix-Wettbewerb. Wir dachten, es wäre lustig, den Song selbst zu remixen. Wir schickten den Track anschließend an Kaleen, die total ausgeflippt ist, als sie ihn hörte und haben beide sofort entschieden, dass er veröffentlicht werden sollte", erklären Billen Ted die Zusammenarbeit mit der Österreicherin.
Die Live-Premiere des Remix feiert Kaleen dieses Wochenende beim VIVAPOP Festival in Madrid, danach steht Amsterdam, London, Budapest auf ihrem Tour-Plan.