Eigentlich sollte die Jury vor allem die Tanzkünste der Promis im Ballroom bewerten. Fifi Pissecker war der erste Mann im Fokus – eigentlich. Denn Balázs Ekker ignorierte die Schritte des Kabarettisten komplett.
Stattdessen sprach er direkt seine Tänzerin an: Conny Kreuter.
Die Profitänzerin verabschiedete sich eigentlich 2020 von dem Ballroom am Küniglberg. Danach agierte sie als Choreographin und wurde zum Gesicht von "Fit mit den Stars".
Jetzt steht sie bei "Dancing Stars" auf dem Parkett und das geht Balázs nicht ganz ein: "Bitte nimm das nicht als Beleidigung auf", kündigt er an und fragt dann, wieso sie denn überhaupt wieder zurück ist.
Direkt zu spüren: Die Stimmung im Raum scheint zu kippen. Kurz zuvor sah man noch lachende Gesichter aufgrund der sprühenden Energie des Cha-Cha-Chas. Nach der Frage wird es plötzlich still.
Kreuter erklärt mehrmals, dass sie den ORF-Ballroom einfach vermisst habe. Doch das möchte Balázs nicht ganz gelten lassen und hakt weiter nach. Irgendwann greift Moderatorin Mirjam Weichselbraun ein und erwähnt, dass es eigentlich um Pissecker gehen würde. Alles andere könnten die Tänzer danach klären.