Am Freitag geht es endlich los! Die erste Show von "Dancing Stars" steht vor der Tür, doch vorher wird noch geschwitzt, geübt und gefeilt. "Heute" hat Simone Lugner und ihren Tanzpartner Danilo Campisi bei den Proben im ORF-Zentrum besucht – und eines ist klar: Es wird knallhart!
Drei Stunden täglich quält sich Simone durchs Training. Danilo pusht sie immer wieder, doch der Dancing-Stars-Neuling ist völlig überrascht, wie anstrengend das Ganze wirklich ist. "Es ist körperlich sowie geistig anstrengend. Damit hab ich gar nicht gerechnet", klagt sie.
Auch körperlich hinterlassen die Vorbereitungen ihre Spuren. "Wir haben da so eine Pose", erzählt sie und spricht von blauen Flecken auf ihren Beinen.
Trotzdem gibt Campisi sich kämpferisch: "Von der technischen Seite sind wir gut vorbereitet. Die Choreografie sitzt gut", betont er. Doch es gibt ein Problem: "Die Ausstrahlung und die Sicherheit auf der Tanzfläche – da ist noch Luft nach oben!"
Die erste Probe im Ballroom lief alles andere als gut. "Ich hab die anderen tanzen gesehen und dann war alles noch schlechter", erzählt "Bienchen" im "Heute"-Talk. Ihr Lehrer merkt an, dass das Niveau dieses Jahr extrem hoch ist – doch aufgeben ist keine Option.
Am Freitag tanzen sie Quickstep zu "The Emptiness Machine". Ihr Outfit? "Ein sehr cooles Kleid, es passt zum Song", verrät sie. Zur Unterstützung sind ihre Mama, Schwester, Freundin Lydia und ihr Fitnesscoach im Publikum dabei.