Wenn die ersten Akkorde erklingen, der Bass vibriert und Frontman Domml mit einem breiten Grinsen die Arme hochreißt, gibt es kein Halten mehr – die Troglauer sind wieder da!
Mit einer explosiven Mischung aus Volksmusik, Rock und Partybeats sprengen Daniel "Danny" Raps, Markus "Mike" Raps, Dominik "Nicki" Brand, Thomas "WillI" Seitz und Thomas "Domml" Wöhrl die Grenzen und liefern einen Sound, der niemanden stillstehen lässt.
Am 14. März, im Rahmen der Bob- und Skeleton-WM, wird ihr Kultklassiker "Bobfahrerlied 2025" in einem völlig neuen Stil erscheinen – mit treibenden Beats und mehr Energie als je zuvor. "Heute" hat bei den Jungs nachgefragt, ob sie eigentlich selbst Spaß daran haben, Bob zu fahren, oder doch lieber ihr Lied auf der Bühne performen – während sich die anderen den Eiskanal hinunterwagen.
"Die Troglauer sind tatsächlich schon einmal mit einem Bob durch den Eiskanal gefahren, und zwar im Rahmen des Videodreh zum Bobfahrerlied. Wir waren am Königssee auf der Bobbahn, doch leider kam der Bremser, der normal hinten sitzt, etwas zu spät und deshalb mussten wir ohne ihm hinunterfahren. Und ich sage euch: Für die einen war es die Hölle und auch wirklich lebensbedrohlich und für die anderen ein super schönes Erlebnis", erinnert sich der Frontman zurück.
Nach der Fahrt sind sie zum Entschluss gekommen: "Uns gefällt es dann doch besser, wenn wir auf der Bühne das 'Bobfahrerlied' performen, wir müssen nicht zwingend noch einmal eine Runde mit dem Bob drehen", gesteht Domml.