Diesen Freitag geht Dancing Stars wieder los und zehn Promi-Paare schwingen live ihr Tanzbein. "Heute" hat bei einem Paar nachgehakt, wie die Vorbereitungen so laufen.
Auf dem Tanzparkett dieses Jahr zu sehen ist Paulus Bohl, auch besser bekannt als Teil von "Dr. Bohl", mit Tanzpartnerin Catharina Malek. Doch wie schlägt sich der TikTok-Influencer als Tänzer? Catharinas Resümee zu Dr. Bohl ist eindeutig: "Goschert is er, das Tänzerische werd' ma dann sehen". Er nimmt es mit Humor, möchte das Tanzen ganz klar ihr überlassen.
Abgesehen von frühen Tanzschulstunden und dem gelegentlichen "Side Step" in der Disco, geht Bohl als eher unerfahrener Tänzer in die Show hinein. Nicht überraschend daher, dass ihm die richtige Haltung am schwersten fällt.
Obwohl der Kabarettist bereits mehrmals auf der Bühne stand, packt ihn nun doch das Lampenfieber. In der ersten Reihe wird sein jüngerer Bruder Benji als Unterstützung Platz nehmen. Am meisten Angst hat er vor "Team Sexy" (Aaron Karl und Katya Mizera), die ihn bei den Proben beeindruckten.
Ob sich die langen Trainingseinheiten bezahlt gemacht haben, wird man kommenden Freitag sehen.