Szene

Was Wendlers Laura eigentlich werden wollte

Heute Redaktion
Teilen

Nackt im "Playboy", "Let's Dance" und fast eine halbe Million Follower auf Instagram, kurzum: Bei Laura Müller läuft's. Doch eigentlich hatte die Wendler-Freundin ganz andere Pläne.

Seit Herbst 2018 schweben Schlager-Star Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller auf Wolke sieben. Auf Instagram lassen sie ihre Fans ganz offen an ihrem Liebesglück teilhaben und posten regelmäßig Pärchen- und Knutschfotos von sich.

Wollte Deutsch und Geschichte studieren

Für die Presse waren die freizügigen Fotos der 19-Jährigen auf Social Media stets ein gefundenes Fressen. Anfang Jänner setzte Laura dann sogar noch einen drauf und ließ im "Playboy" alle Hüllen fallen.

Doch eigentlich hatte Laura ganz andere Pläne. Zwar hatte sie immer vor, im Mittelpunkt zu stehen, doch weit weniger glamourös: "Ursprünglich wollte ich Lehramt studieren, für Deutsch und Geschichte", verrät die 19-Jährige gegenüber RTL. Doch das war einmal.

Lauras Pläne sind...

Nun stehe sie so sehr im Fokus der Öffentlichkeit, dass eine solche Karriere für sie nicht mehr infrage käme. Nicht nur, weil sie die Schule nach der 12. Schulstufe abgebrochen hat, um mit dem Wendler nach Florida zu ziehen.

Laura hat ganz andere Pläne: Erstens will sie 2020 als Influencerin durchstarten. Der Anfang ist schon mal gemacht, aktuell folgen ihr 319.000 Fans (Stand: 17.1.2020) auf Instagram - mehr als ihrem Schlager-Freund.

Außerdem wird die Brünette demnächst für RTL über das Tanzparkett von "Let's Dance" wirbeln.

Und dann steht ja auch noch die Familienplanung an. Ein Wendler-Baby ist zumindest in Planung.