Schlager

Fans ratlos: Was will Beatrice mit neuem Lied aussagen?

Seit Freitag ist ihr neuer Song "Alles was du brauchst" draußen. Doch mit dem Refrain lässt Beatrice Egli viele Fans ratlos zurück.

Jochen Dobnik
Teilen
Beatrice Egli meldet sich mit "Alles was du brauchst" zurück.
Beatrice Egli meldet sich mit "Alles was du brauchst" zurück.
Christoph Köstlin

Die Vorfreude war groß, als die quirlige Schweizerin zu Beginn der Woche ihre neue Single ankündigte. Sie ist der Vorbote auf das am 27. August erscheinende achte Studioalbum mit dem selben Titel: "Alles was du brauchst". Doch der Refrain des tanzbaren Power-Songs lässt viele Fans nun ratlos zurück: Was will uns Beatrice Egli wohl damit sagen?

Warum singt Beatrice eine Kärntner Postleitzahl?

Konkret geht es um die Zeile: "Alles, was du brauchst im Leben, aus der Routine raus, dem Herzen entgegen, einmal ..." - und was folgt dann? 0072? 9072? 9972? Hör doch mal selbst ... (bei Minute 1:01):

Es wäre ja nicht der erste Schlagertext, in dem eine Zahlenkombination eine prominente Rolle spielt. Bei Spider Murphy Gangs "Skandal im Sperrbezirk" (1981) sorgte Rosis Telefonnummer 32 16 8 vielerorts für heiße Ohren. Bei einer älteren Dame war der Telefonterror so groß, dass sie eine neue Nummer beantragte. Die Band übernahm dafür die Kosten und schickte einen Blumenstrauß.

Doch was will uns Beatrice mit der Vorwahl von Abchasien (0072) sagen? Oder der Postleitzahl von Ludmannsdorf in Kärnten (9072) bzw. Virgen in Osttirol (9972)? "Glaube, es heißt 007-Style", schreibt ein User unter Beatrice' YouTube-Video. 

Hmmm ... "Einmal 007-Style, machst du mit?" So ganz überzeugt sind wir nicht.

Großes Abenteuer voraus!

Doch ansonsten sprüht der neue Song, bei dem Beatrice auch mitgeschrieben hat, nur so vor guter Laune und positiven Gefühlen über. "Raus aus dem Mainstream, rein ins Abenteuer", so könnte auch das Lebensmotto der 33-Jährigen lauten, die sich als Ziel gesetzt hat, noch im Juli den höchsten Berg der Schweiz, das Matterhorn zu besteigen

Und wer Beatrice kennt, der weiß, wenn sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das auch durch. Ganz gleich ob als Australien-Backpackerin, Matterhorn-Bezwingerin oder ... als 007 in Abchasien. 

1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media