Wegen einer Wasserrohrverlegung am Handelskai ist in den nächsten Wochen mit Einschränkungen rechnen. Zwei Fahrstreifen werden auf einer Länge von rund 200 Metern vorübergehend gesperrt, ein Fahrstreifen bleibt in beide Richtungen offen. Damit die Arbeiten schneller erledigt sind, wird auch in der Nacht und am Wochenende gearbeitet – wie der ORF berichtet.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Februar. Während der Rohrerneuerung im Kreuzungsbereich Handelskai/Meiereistraße (Wien-Leopoldstadt) wird der Verkehr laut MA31 (Wiener Wasser) umgeleitet.
Wer zur Meiereistraße will, muss über Handelskai, Machstraße, Engerthstraße und Meiereistraße ausweichen. Die Meiereistraße selbst wird während dieser Zeit zwischen Olympiaplatz und Engerthstraße bis und in Richtung Handelskai als Einbahn geführt.
Auch im Kreuzungsbereich Handelskai/Dr.-Natterer-Gasse gibt es Änderungen: Die Dr.-Natterer-Gasse wird von der Engerthstraße bis und in Richtung Handelskai ebenfalls als Einbahn geführt. Ende Februar sollen die Bauarbeiten und damit auch die Verkehrsbehinderungen vorbei sein.
Die Erneuerung der Wasserrohre wird im Zuge der Arbeiten für die Verlängerung der Linie 18 gemacht. Die neue Strecke soll ab Herbst bis zur U2-Station Stadion befahren werden.