Community

Wasserrohrbruch überschwemmt Penzing

Heute Redaktion
Teilen

Wer am Dienstagnachmittag die Linzer Straße entlangfuhr stand urplötzlich vor einem See. Bis 17 Uhr war die Gegend für den Verkehr gesperrt, Staus bildeten sich, der 49er wurde kurzgeführt.

Wer am Dienstagnachmittag die Linzer Straße entlangfuhr stand urplötzlich vor einem See. Die Gegend bleibt noch bis Mittwoch Abend für den Verkehr gesperrt, Staus bildeten sich, der 49er wurde bis Mittwoch Nachmittag kurzgeführt.

Wo die Linzer Straße mit der Hüttelbergstraße und der Bergmillergasse zusammenstößt, sprudelte es kräftig. Die Kreuzung und mehrere Straßenabschnitte standen unter Wasser, die Telefone bei der MA 31 (Wiener Wasser) liefen heiß.

Gegen 16.00 Uhr wurde die Linzer Straße zwischen der Bujattigasse und der Hüttelbergstraße gesperrt. Kurz vor 14.30 Uhr war das Rohr gebrochen. Laut ÖAMTC gab es bereits am Nachmittag erhebliche Staus im gesamten Bereich, das Problem dürfte sich mit dem beginnenden Abendverkehr noch weiter verschärfen, sagte ein Sprecher. Betroffen waren auch die Wiener Linien, die Straßenbahnlinie 49 fuhr nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Baumgarten.

Sperren

Eine Sprecherin der zuständige Abteilung Wiener Wasser (MA 31) gab am Mittwoch bekannt, dass die Straße  stadtauswärts noch bis Mittwoch Abend gesperrt bleibt. Der Straßenbahnverkehr wird am Mittwoch zu Mittag wieder normal geführt.