Großeinsatz in Favoriten

Wasserrohrbuch - Wiener Siedlung komplett unter Wasser

Am Mittwochnachmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Wasserrohrbruch. Die Feuerwehr raste mit einem Großaufgebot in die Felix-Grafe-Gasse.

Community Heute
Wasserrohrbuch - Wiener Siedlung komplett unter Wasser
In Wien-Favoriten kam es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch.
Leserreporter

Beunruhigende Bilder in Wien-Favoriten! In der Felix-Grafe-Gasse im 10. Wiener Gemeindebezirk ereignete sich am Mittwoch ein Wasserrohrbruch. Die ganze Straße steht unter Wasser – in der Gasse stehen unzählige parkende Autos.

Die Wiener Berufsfeuerwehr bestätigt den Vorfall. Die Feuerwehrleute waren gegen 14.15 Uhr vor Ort und sind immer noch fleißig im Einsatz. Jetzt gilt es, die Sicherheit der Anrainer vor Ort zu gewährleisten.

Laut mehreren Augenzeugen sei die Lage vor Ort mehr als beunruhigend. Die Anrainer vor Ort wurden laut "Heute"-Leser gegen 14.30 Uhr dazu aufgefordert, ihre Autos so schnell wie möglich wegzubringen.

Die Kollegen haben den Einsatz laut der Wiener Berufsfeuerwehr nach einer Stunde beenden können. Verletzte gab es laut eines Pressesprechers keine. Seitens der Feuerwehr kann allerdings derzeit nur ein Wasserrohbruch bestätigt werden.

Laut den Wiener Wasserwerken ist ein 15 Zentimeter dicker Versorgungsrohrstrang vom Gebrechen betroffen. Die Wasserzufuhr der anliegenden Wohnhäuser ist nicht gefährdet. Bis 6.00 Uhr in der Früh soll der Schaden dann gänzlich behoben sein. Die am Nachmittag ausgetretene Wassermenge sei laut einer Sprecherin vergleichbar mit der eines Swimmingpools.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/280
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Favoriten kam es zu einem Wasserrohrbruch in der Felix-Grafe-Gasse, was zu einem Großeinsatz der Feuerwehr führte
    • Die Feuerwehrleute waren bereits am Mittwochnachmittag vor Ort und arbeiten weiterhin an der Situation
    • Die Lage wird von "Heute"-Lesern als beunruhigend beschrieben
    red
    Akt.