Fussball

Wattens-Goalie Oswald bei Rot-Attacke schwer verletzt

Die WSG Tirol muss voraussichtlich lange auf Goalie Ferdinand Oswald verzichten. Der 31-Jährige verletzte sich bei einer Rettungstat schwer. 

Erich Elsigan
Teilen
Bei dieser Aktion verletzte sich Oswald.
Bei dieser Aktion verletzte sich Oswald.
GEPA

WSG Tirol gegen Hartberg, Minute 80. Die Gäste führen mit 2:1, Nemanja Belakovic sprintet einem Ball entgegen, will für die endgültige Entscheidung sorgen. Wattens-Tormann Ferdinand Oswald will retten, holt seinen Gegner außerhalb des Strafraums aber brutal von den Beinen – und bleibt selbst liegen.

Minutenlang wird der gebürtige Deutsche, der erst vor wenigen Wochen die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft erhielt, auf dem Rasen verarztet. Am Ende wird er mit der Trage abtransportiert. Von Schiedsrichter Markus Hameter sieht er zu allem Überdruss Rot. Schwacher Trost: In Unterzahl gelang den Tirolern noch der Ausgleich zum 1:1 (84.).

    Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 9. Runde (2021/22)
    Gepa

    Nach der Partie gab Trainer Thomas Silberberger ein Verletzungs-Update: "Die Erstdiagnose ist desaströs! Denn offenbar ist es ein Kreuzbandriss. Aber ich hoffe natürlich, dass sich die Erstdiagnose des Klubarztes nicht bewahrheitet. Oswald ist zu spät gekommen und dann kommt eben leider so eine Situation zustande – aber das ist jetzt eh wurscht. Es ist so passiert und jetzt vertraue ich Zweiergoalie Ozegovic."

      Die Arnautovic-Poster lassen die Wiener nun spekulieren.
      Die Arnautovic-Poster lassen die Wiener nun spekulieren.
      Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;