Fussball

Wattens-Wut: "Nicht gut genug für die Bundesliga"

Nach der zweiten Pleite gegen die Wiener Austria (1:2) in nur vier Tagen ist Wattens Letzter. Coach Thomas Silberberger fand harte Worte.

Markus Weber
Teilen
Wattens-Trainer Thomas Silberberger war nach dem Spiel stinksauer.
Wattens-Trainer Thomas Silberberger war nach dem Spiel stinksauer.
Gepa

Am Dienstag hatten die Tiroler noch die Revanche angekündigt. "Major" Stefan Maierhofer den "Veilchen" mitgegeben, dass sie zu Recht im unteren Play-off sind. Die Wiener gaben die Antwort am Samstag auf dem Rasen. Auch, weil die Tiroler Kampfkraft und Einsatz vermissen ließen. 

Das hatte auch Coach Silberberger nach dem Spiel bekrittelt. "Mir fehlen die Worte. Wir waren heute nicht gut genug für die Bundesliga", schüttelte der Tiroler Trainer bei Sky den Kopf. Die Pleite gegen die Austria und das Admira-Remis in Altach hatte Wattens auf den letzten Tabellenplatz zurückgeworfen.

"Battle um die Bundesliga"

"Wir müssen jetzt schon wach sein. Wir haben noch vier Spieltage. Es müssen die Fetzen fliegen, wir müssen die Zweikämpfe entschlossener führen. Wenn wir im Kopf nicht bereit sind, kommt so etwas wie heute heraus", ärgerte sich der weiterhin auf Krücken gehende Wattens-Coach. 

Trotzdem ließ Silberberger die Kampfansage folgen. Vor allem in Richtung der Admira. "Wir haben es in der eigenen Hand. Das letzte Spiel gegen die Admira wird die Battle um die Bundesliga sein." 

Mehr zum Thema