Wechsel fix! Bayern haben den Alaba-Nachfolger gefunden

Die Bayern haben schon den Alaba-Nachfolger geholt. 
Die Bayern haben schon den Alaba-Nachfolger geholt. Imago Images
Ein Paukenschlag im deutschen Fußball. Bayern München hat das Rennen um Dayot Upamecano gemacht. Der Innenverteidiger kommt von RB Leipzig. 

Am Freitagabend vermeldeten mehrere französische Medien übereinstimmend, dass der 22-jährige Innenverteidiger von der deutschen Bullen-Filiale an die Säbener Straße wechseln wird. 

Der Ex-Salzburger hat demnach Angebote mehrerer Klubs - darunter Liverpool, Chelsea oder Barcelona - ausgeschlagen, um beim Champions-League-Sieger zu unterschreiben. Upamecano kommt im Sommer zu den Bayern, die sich schon monatelang um den Franzosen bemüht hatten. Die festgeschriebene Ausstiegsklausel für den Abwehrspieler beträgt 42,5 Millionen Euro. 

Salihamidzic bestätigt Wechsel

Gegenüber der "Bild" bestätigte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic dann den Wechsel. "Ja das stimmt, wir freuen uns beim FC Bayern sehr. Wir haben über viele Monate sehr gute, intensive und professionelle Gespräche mit Dayot und seinem Berater Volker Struth geführt", erklärte "Brazzo". 

"Er ist ein junger Spieler, dessen Qualitäten bereits außergewöhnlich entwickelt sind. Wir haben ihm unsere Vision seiner Laufbahn beim FC Bayern präsentiert. Während der vergangenen Woche hab ich noch einmal mit allen Beteiligten gesprochen. Am Ende eines langen Prozesses waren Spieler, Familie und Management überzeugt, dass Bayern der richtige Partner ist", so der Bayern-Sportdirektor weiter. 

Upamecano als Alaba-Nachfolger

Upamecano ist der designierte Nachfolger von David Alaba. Österreichs Fußballer des Jahres wird die Bayern im Sommer ablösefrei verlassen. Sein Berater Pini Zahavi hatte das letzte Angebot der Münchner abgelehnt, daraufhin hatten die Bayern ihr Offert zurückgezogen. Favorit auf das Alaba-Engagement ist weiterhin Real Madrid. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC Bayern MünchenRB LeipzigDavid Alaba

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen