Fussball

Wechsel geplatzt? Sancho fliegt mit ins Dortmund-Camp

Der kostspielige Wechsel von Dortmund-Star Jadon Sancho zu Manchester United scheint vom Tisch. Die Briten ließen eine Frist verstreichen.

Erich Elsigan
Teilen
Wohl ein weiteres Jahr ein Duo: Sancho (l.) und Haaland
Wohl ein weiteres Jahr ein Duo: Sancho (l.) und Haaland
Imago Images

Jadon Sancho ist Engländer, 20 Jahre jung und seit drei Jahren Dortmund-Kicker. Wie lange noch, ist unklar. Seit Wochen steht ein Wechsel zu Manchester United im Raum. 120 Millionen Euro verlangt der BVB für sein Juwel, das in der abgelaufenen Saison 17 Tore erzielt und 17 Assists verbucht hat. Die "Red Devils" sollen dem Offensivmann einen Fünf-Jahres-Deal angeboten haben. Am Wochenende unternahm Sancho einen Kurztrip nach London. Die Vermutung lag nahe, um einen Vertrag zu unterschreiben.

Aber: Der Wechsel scheint geplatzt zu sein. Dortmund hatte Manchester eine Frist gesetzt. Bis Sonntag 23:59 Uhr wären die Deutschen gesprächsbereit gewesen, nur gemeldet hat sich offenbar niemand. 

Am Montag war Sancho bereits wieder bei seinen Kollegen – und stieg in den Mannschaftsflieger Richtung Bad Ragaz (Sz), wo das Dortmund-Trainingslager steigt. Bis 17. August schwitzt der deutsche Vizemeister dort für die neue Saison. Die Schwarz-Gelben testen dabei gegen Altach (12.8.) und die Austria (16.).

Wie es aussieht mit Sancho, der auf einen Marktwert von 117 Millionen Euro kommt. Gemeinsam mit Erling Braut Haaland bildet er wohl das aufregendste Offensiv-Gespann der deutschen Bundesliga.