Fussball

Wechsel geplatzt: Türkei-Klub heiß auf Arnautovic

Marko Arnautovic hat nicht nur in Italien das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen. Auch ein Verein aus der Türkei hat den ÖFB-Star am Zettel. 

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic steht bei Besiktas Istanbul ganz noch im Kurs.
Marko Arnautovic steht bei Besiktas Istanbul ganz noch im Kurs.
Picturedesk

Erst im Sommer 2021 wechselte der 33-Jährige nach Bologna, nach 15 Toren in 34 Pflichtspielen könnte Österreichs Teamstürmer die "Rossoblu" aber bereits nach nur einer Saison wieder verlassen. 

"Seferovic oder Arnautovic"

Nachdem Juventus ein Auge auf Arnautovic geworfen hatte, wurde nun bekannt, dass der türkische Spitzenklub Besiktas Istanbul den 33-Jährigen ins Visier genommen hat. Dies bestätigte Vereinspräsident Ahmet Nur Cebi gegenüber "NTV Spor". "Haris Seferovic und Marko Arnautovic sind zwei der vordersten Kandidaten auf unserer Agenda", so der Besiktas-Boss. Einer der beiden Spieler soll unter Vertrag genommen werden. Der Klub habe demnach mit Arnautovic bereits Kontakt aufgenommen. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Österreich musste sich in Kopenhagen mit 0:2 geschlagen geben. Hier sind die Noten für die ÖFB-Elf zum Durchklicken!
    Österreich musste sich in Kopenhagen mit 0:2 geschlagen geben. Hier sind die Noten für die ÖFB-Elf zum Durchklicken!
    gepa

    Eigentlich versuchte der Süper-Lig-Klub, Wout Weghorst von Burnley unter Vertrag zu nehmen. Der niederländische Torjäger möchte den Premier-League-Absteiger zwar verlassen, hat ein unterschriftsreifes Besiktas-Angebot allerdings noch nicht angenommen, ließ zuletzt eine Frist zur Bedenkzeit verstreichen. Auch Eintracht Frankfurt wird Interesse an Weghorst nachgesagt. 

    Arnautovic steht noch bis 2024 bei Bologna unter Vertrag. Für den ÖFB-Torjäger würde eine millionenschwere Ablöse fällig werden.