Fussball

"Wechsel mich ein!" Salzburger trifft nach 28 Sekunden

Ein Comeback wie im Märchen. Nach einer 50-tägigen Verletzungspause kehrte Mergim Berisha in den Salzburg-Kader zurück. Und traf sofort. 

Markus Weber
Teilen
Mergim Berisha
Mergim Berisha
Gepa

Es war die 70. Minute beim Duell der Mozartstädter mit Peter Pacults Austria Klagenfurt (3:1), als der deutsche Nachwuchs-Teamspieler beim Stand von 1:1 eingewechselt wurde. Der 23-Jährige schnappte sich sofort den Ball, legte ihn zum Freistoß auf. Und zimmerte ihn ins Eck - zu diesem Zeitpunkt war Berisha gerade einmal 28 Sekunden auf dem Feld gestanden. 

Damit krönte der Deutsche ein Traum-Comeback in seinem ersten Spiel nach einer Adduktoren-Verletzung, die den 23-Jährigen 50 Tage außer Gefecht gesetzt hatte. 

"Wechsel mich ein"

Dass sich der Deutsche den Ball gleich schnappt, war für Berisha sofort klar. "Ich hatte ein gutes Gefühl, habe auf der Ersatzbank schon gesagt: ,Wechsel mich ein, wechsel mich ein´", schmunzelte der Offensivspieler im "Sky"-Interview. "Ich wusste, dass das eine Position für mich ist, dass ich Freistöße schießen kann. Und das ist mir gut gelungen", strahlte der 23-Jährige über den wichtigen 2:1-Führungstreffer, der die Weichen gegen tapfer verteidigende Klagenfurter auf Sieg stellte. 

Einen Berisha in Hochform werden die Mozartstädter auf dem Weg in die Champions League auch benötigen. Am Mittwoch wartet das Rückspiel gegen den dänischen Meister Bröndby. "Ich bin froh, dass ich wieder hier bin. Wir sind jedenfalls bereit", schloss der Deutsche.