Community

Wecker in Mistkübel sorgte für Bombenalarm

Heute Redaktion
Teilen

Bombenalarm herrschte am Donnerstagmittag in Wien-Landstraße. Ein Passant hatte aus einem Mistkübel ein verdächtiges Ticken vernommen und daraufhin die Polizei verständigt. Nachdem diese das Gebiet großräumig gesperrt hatte, konnten Sprengstoffexperten Nachschau halten. Eine halbe Stunde später folgte die Entwarnung - ein alter Wecker war für das Ticken verantwortlich.

Zwischen 12.25 Uhr und 13.15 Uhr sperrte die Polizei die Landstraßer Hauptstraße in der Umgebung Juchgasse, Barichgasse und Messenhausergasse, da sich dort der Mistkübel befand, aus dem das verdächtige Ticken zu vernehmen war.

Kurz nach ein Uhr gaben die Sprengstoffexperten dann Entwarnung. Keine Bombe war für das Ticken verantwortlich, sondern ein alter Wecker, den jemand dort entsorgt hat.