"Es werden Speisen für den kleinen Hunger, fürs Mittagessen, fürs Abendessen angeboten, genauso wie Snacks, die perfekt zu den erlesenen Drinks passen", so Marcello Zonca über das Konzept des THEO'S zu "Heute". Seit Dezember lockt die Hotelbar auf einen Aufenthalt in elegantem Ambiente ein.
Der Name THEO'S stammt vom Namen des Architekten des Hauses, dem das Haus auch gewidmet ist, nämlich Theophil Hansen. "Mit der Abkürzung hat man eine modernere, frischere Atmosphäre erschaffen wollen", erklärt der Gastronom. "Sowohl Hotelgäste als Nicht-Übernachtungsgäste sind hier herzlich willkommen."
Man könne THEO'S als zwei Lokale in einem betrachten: "Tagsüber ein Wiener Café 2.0, mit modernem und innovativem Touch, eine ausgeprägte Auswahl an Kaffee und Tee und hausgemachte Limonaden". Der hauseigene Patissier bereitet frisch Teigwaren, Kuchen und Torten zu. Dazu gibt es Speisen zum Mittagessen oder für den kleinen Hunger.
Abends ändert sich die Atmosphäre, indem die Beleuchtung und die Musik sich ändern und das Angebot an Speisen und Getränken ebenfalls. Dann werden die Gäste mit Cocktailkreationen überrascht. Das Besondere: Die Cocktails sind inspiriert von dem Gebäude von Theophil Hansen am Ring.
Die getrüffelte Backhendl Pralinen und die Mini Schnitzel Sliders sind sehr beliebt. Auf der Cocktailseite sind der "Approved!" mit spannenden Zutaten wie Pandan & Kokos und der "Bull or Bear?" Marcello spricht ebenfalls von einem persönlichen Twist; ein Manhattan, la minute, mit Rauch aromatisiert.
Das THEO'S ist im Fünfsterne-Hotel Anantara Palais Hansen Vienna am Schottenring 24 zuhause. "Die Hotelkette Anantara expandiert gerade stark in Europa und Wien ist eine sehr beliebte Hauptstadt. Innerhalb aller Anantara Hotels gibt es Restaurants und Bars mit eigener Identität." Es handelt sich um eine Bar in einem Luxushotel. Das Preisniveau liege entsprechend auf der höheren Seite, so Marcello Zonca zu "Heute".