Community

WEGA-Einsatz: Drogenversteck ausgehoben

Am Montagnachmittag haben Polizisten in Ottakring mit Hilfe von WEGA-Beamten einen Drogendeal verhindert und ein Versteck ausgehoben.

Heute Redaktion
Teilen

 

Gegen 14.15 Uhr beobachteten Bereitschaftsbeamte einen Suchtgiftdeal im Bereich der Gaullachergasse. Mit typischen Gesten kommunizierten die Verdächtigen. Einer der beiden mutmaßlichen Dealer holte Drogen aus einem in der Nähe befindlichen Versteck.

Als ein Verdächtiger einen Polizeiwagen sah, lief er davon und versuchte, Päckchen mit Drogen wegzuwerfen. Sein Komplize verhielt sich ähnlich.

In Anwesenheit von WEGA-Beamten wurden die beiden mutmaßlichen Verkäufer im Alter von 17 und 23 Jahren und der Abnehmer angehalten und angezeigt. Acht Päckchen mit Marihuana wurden sichergestellt.